Tischtennis [28.10.2018]

Tettnangs Tischtenniserste verliert in Langenargen

Tettnags erste Tischtennis- Herrenmannschaft musste zum Auswärtsspiel nach Langenargen. Nach den Eingangsdoppeln lag man 1:2 zurück, wobei Christian Mutzel/ Julian Cilek und Udo Kienzle/ Philipp Junginger verloren und Stefan Geßler/ Stefan Wagner gewannen. Anschließend hatten Mutzel und Junginger die Chance die Tettnanger in Führung zu bringen. Doch beide mussten sich nach guten Leistungen jeweils mit 9:11 nach dem Entscheidungssatz geschlagen geben. Kienzle und Wagner verlorenebenfalls , während Cilek deutlich und Geßler, nach hart umkämpften fünf Sätzen, siegreich blieben. Mutzel verlor auch sein zweites Einzel, dagegen konnte Junginger nach 0:2 Satzrückstand das Spiel noch drehen. Aber nach den Niederlagen von Cilek und Kienzle stand der 9:4 Sieg von Langenargen fest. Die Tettnanger konnten an diesem Tag nicht ihr ganzes Potenzial abrufen und stehen nun mit 4:6 Punkten im Tabellenmittelfeld der Bezirksklasse.

Besser machte es die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga B bei Blitzenreute II. Holger Hübner/ Karl Knöpfler, Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Felix Bär/ Martin Knödler sorgten für die 3:0 Führung nach den Eröffnungsdoppeln. Im weiteren Spielverlauf ließen die Tettnager nichts anbrennen und gewannen mit einer homogenen Mannschaftsleistung mit 9:3. Sie sind weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.