Tischtennis [21.10.2018]

Niederlage beim Tabellenführer

Vor einer schweren Aufgabe stand Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel bei Fronhofen I. So musste man auf Spitzenspieler Christian Mutzel verzichten. Bei den Eröffnungsdoppeln gab es für Julian Cilek/ Markus Schmidt und Stefan Geßler/ Stefan Wagner Niederlagen, während Jürgen Hanke/ Philipp Junginger siegreich blieben. Im weiteren Spielverlauf setzten sich die favorisierten Gastgeber durch. Cilek verlor das erste Einzel, dagegen konnte Junginger einen Sieg verbuchen. Hanke und Schmidt verloren, während Geßler einen Fünfsatz verbuchen konnte. Wagner und Junginger verpassten dann mit knappen Niederlagen jeweils nach dem Entscheidungssatz das Spiel offen zu halten. Cilek und Geßler sorgten  mit ihren Niederlagen für den 9:3 Endstand. Fronhofen bleibt an der Tabellenspitze der Bezirksklasse und die Montfortstädter sind mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld.

Die erste Jungenmannschaft behält weiterhin eine reine Weste. Gegen Ailingen gewannen David Bolk, Emil Schefold, Marius Gasper und Simen Nußbaumer mit 6.2 Sie bleiben an der Tabellenspitze der Kreisliga.