Tischtennis [14.10.2018]

Tettnanger Tischtenniserste mit zwei Siegen

Zwei Spiele musste Tettnangs erste Herrenmannschaft, in der Bezirksklasse spielend, an diesem Wochenende austragen. Gegen Oberteuringen I lag man nach den Auftaktdoppeln mit 1:2 zurück, wobei Christian Mutzel/ Julian Cilek gewannen, während Jürgen Hanke/ Markus Schmidt und Stefan Geßler/ Philipp Junginger knapp verloren. Anschließend sorgten Mutzel, Junginger, Cilek, Geßler, Hanke und Schmidt für die schnelle 7:2 Führung. Mutzel und Junginger mussten dann jeweils unglückliche Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Auch Geßler verlor nach dem Entscheidungssatz, während Cilek und Hanke mit ihren Siegen den 9:5 Erfolg sicher stellten.

Zum zweiten Spiel empfing man die etwas stärker eingeschätzten Gäste von Aulendorf II. Auch hier lag man nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 zurück, Wobei Mutzel/ Cilek und Geßler/ Schmidt verloren und Hanke/ Junginger mit feiner taktischer Meisterleistung das Spitzendoppel der Gäste nach fünf spannenden Sätzen schlagen konnte. Mutzel, Junginger und Cilek sorgten für die 4:2 Führung, doch Geßler und Hanke konnten nicht nachlegen und verloren. Schmidt sorgte für die 5:4 Führung nach der ersten Runde. Mutzel gewann das Spitzenspiel nach dem Entscheidungssatz, dagegen hatte Junginger deutlich das Nachsehen. Cilek und Geßler sorgten mit ihren Siegen für die Vorentscheidung. Hanke musste nochmals eine Niederlage einstecken, doch Ergänzungsspieler Markus Schmidt erwischte einen starken Tag und sorgte mit seinem zweiten Sieg für die Entscheidung. Mit 9:6 gewann man auch das zweite Spiel und man kann nun optimistischer in die noch junge Saison blicken.