Tischtennis [30.09.2018]

Saisonstart für Tettnangs Tischtennisaktiven

Zum Start in die neue Saison in der Bezirksklasse empfing Tettnangs erste Herrenmannschaft den TSV Meckenbeuren. Die Eröffnungsdoppel verliefen für die Tettnanger recht unglücklich. Alle drei Doppel, Christian Mutzel/ Julian Cilek, Stefan Geßler/ Stefan Wagner und Markus Schmidt/ Henry Winkler verloren jeweils knapp nach dem Entscheidungssatz. Anschließend verlor Mutzel das Auftakteinzel ebenfalls nach dem fünften Satz. Cilek holte den ersten Sieg und auch Geßler zeigte sich bei seinem Fünfsatzsieg nervenstark. Als Wagner ebenfalls nach fünf Sätzen verlor, lag man 2:5 zurück. Im weiteren Spielverlauf konnten nur noch Schmidt und Mutzel punkten und man verlor doch etwas zu hoch mit 4:9.

In der Kreisliga B absolvierte die zweite Herrenmannschaft schon das zweite Spiel. Gegen Weingarten III gewannen sie mit 9:7 und in Kressbronn holten sie einen ungefährdeten 9:3 Sieg.

Die Dritte verlor ihr erstes Rundenspiel bei Kluftern II mit 7:2.

In der Jungen U 18 Kreisliga A spielte die erste Jungenmannschaft gegen Kluftern. David Bolk, Emil Schefold, Simen Nußbaumer und Noel Rilling gewannen mit 6:1.