Tischtennis [22.04.2018]

Saisonabschluss bei den Tischtennisaktiven

Zum letzten Saisonspiel musste Tettnangs erste Herrenmannschaft beim Tabellendritten, SG Aulendorf II, antreten. Bei beiden Teams ging es um nichts mehr und konnten ohne Druck spielen. Die Eingangsdoppel Karl Knöpfler/ Philipp Junginger und Stefan Geßler/ Stefan Wagner verloren, während Julian Cilek/ Christian Mutzel siegreich blieben.  Im weiteren Spielverlauf konnten die Montfortstädter nicht ganz mithalten und gerieten schnell in Rückstand. Wagner holte den einzigen Punkt bei den Einzeln. Cilek und Mutzel konnten noch gut mithalten, mussten sich aber jeweils nach dem Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. mit 9:2 fiel die Niederlage doch recht deutlich aus. Mit 15:21 Punkten erreichte man noch einen guten sechsten Tabellenplatz zum Abschluss der Saison in der Bezirksklasse. 

Die zweite Herrenmannschaft machte ihr letztes Saisonspiel bei Altshausen IV. Bei den Eröffnungsdoppeln holte Karl Knöpfler/ Markus Schmidt einen Sieg, während Stefan Wagner/ Wolfgang Birsner und Holger Hübner/ Karl Katzoreck verloren. Sie blieben ohne Einzelsieg und verloren deutlich mit 9:1. Mit 8:20 Punkten stehen sie zum Rundenabschluss auf Platz sechs in der Kreisliga B.