Tischtennis [08.04.2018]

Zwei Spiele- zwei Siege

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft hatte einen kleinen Härtetest zu bestehen, denn sie mussten innerhalb 24 Stunden zwei Spiele bestreiten. Gut eingestellt von Mannschaftskapitän Stefan Wagner ging man die Spiele mit der nötigen Konzentration an. Um ganz sicher den Relegationsplatz zu vermeiden, benötigte man noch drei Punkte. Beim SVW Weingarten sorgten Thomas Schober/ Philipp Junginger und Julian Cilek/ Christian Mutzel, bei einer Niederlage von Stefan Wagner/ Stefan Geßler, für die 2:1 Führung. Der Start in die Einzelpaarungen lief nicht nach Wunsch, Cilek und Junginger verloren, während Schober einen Fünfsatzsieg feierte. Eine Niederlage von Mutzel bedeutete dann die 4:3 Führung der Welfenstädter. Doch dann waren die Tettnanger am Zuge. Nacheinander gewannen Wagner, Gessler, Junginger, Cilek, Mutzel und Schober. So gab es einen doch etwas überraschend deutlichen 9:4 Sieg. Tags darauf empfing man in eigener Halle den VFB Friedrichshafen I. Im letzten Heimspiel der noch laufenden Saison wollte man den zahlreichen Zuschauern noch mal etwas bieten. Auch in diesem Spiel ging man durch die Doppel mit 2:1 in Führung. Cilek/ Mutzel und Wagner/ Gessler gewannen, während Schober/ Junginger verloren. Beim Auftakteinzel zeigte sich Junginger nervenstark, er musste im vierten Satz drei Matchbälle abwehren und gewann dann den Entscheidungssatz mit 11:9. Cilek verlor, während Mutzel, Schober, Gessler und Wagner siegten und für die 7:2 Führung sorgten. Unter ihren Möglichkeiten spielten dann Junginger und Cilek und die Gäste konnten auf 7:4 verkürzen. Mutzel und der an diesem Wochenende sehr stark aufspielende Schober sicherten den 9:4 Erfolg. Nach diesem erfolgreichen Wochenende machte man einen Sprung auf den sechsten Tabellenplatz und man kann das letzte Saisonspiel in Aulendorf beruhigt angehen.