Tischtennis [25.02.2018]

Wichtiger Auswärtssieg beim SV Baindt

Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksklasse machte Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft. Beim Tabellenvorletzten, dem SV Baindt, ging man durch die Eröffnungsdoppel schnell mit 3:0 in Führung. Thomas Schober/ Philipp Junginger, Julian Cilek/ Christian Mutzel und Stefan Wagner/ Stefan Geßler überzeugten dabei. Cilek gewann das Auftakteinzel, während Schober und Junginger, dieser mit einer knappen Fünfsatzniederlage, verloren. Doch dann setzten sich die Tettnanger gut in Szene. Nacheinander gewannen Mutzel, Wagner, Geßler und Junginger und man führte mit 8:3. Cilek musste noch eine Fünfsatzniederlage einstecken, doch Mutzel sorgte dann für den 9:3 Endstand. Mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen Blitzenreute I kann man den Abstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte vergrößern.