Tischtennis [20.11.2017]

Zwei Niederlagen gegen Spitzenteams

Gleich zweimal gegen Spitzenteams der Bezirksklasse  musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende an die Platten. In der ersten Begegnung spielte man gegen Aulendorf II. Hierbei konnten bei den Eröffnungsdoppeln nur Stefan Wagner/ Stefan Geßler gewinnen, während Julian Cilek/ Christian Mutzel und Jürgen Hanke/ Philipp Junginger verloren. Bei den anschließenden Einzeln konnten noch Hanke, Cilek und Junginger mit je einem Sieg aufwarten. Mit 4:9 ging das Spiel verloren. Im zweiten Spiel bei Ailingen II, die noch ohne Punktverlust sind, verlor man mit 1:9. Stefan Wagner konnte dabei den Ehrenpunkt holen. Die Montfortstädter stehen nun auf Platz sieben in der Tabelle.

In der Kreisklasse Bodensee musste die Dritte bei Spfr. Friedrichshafen antreten. Hans- Peter Miller, Andrea Müller, Friedrich Reiter und Martin Knödler verloren nach spannenden Spielen knapp mit 5:7.

In der Kreisliga A spielt die erste Jungenmannschaft und empfing Weingarten II. Lukas Bellack, Jared Manaloto, David Bolk und Emil Schefold gewannen mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit 6:1.