Tischtennis [22.10.2017]

Tischtenniserste mit knappem Sieg.

Fast dreieinhalb Stunden dauerte das Tischtennisspiel der ersten Herrenmannschaft gegen Weissenau. Für die zahlreichen Zuschauer war es ein tolles Spektakel. Anfangs sah es noch nicht nach einem spannenden Spiel aus. Bei den Eröffnungsdoppeln konnten nur Julian Cilek/ Christian Mutzel gewinnen, während Stefan Geßler/ Philipp Junginger und Stefan Wagner/ Jürgen Hanke verloren. Nach den Auftaktniederlagen bei den anschließenden Einzeln von Cilek und Mutzel lag man schnell 1:4 zurück. Junginger konnte verkürzen, doch Geßler musste eine Niederlage einstecken. Wagner und Hanke brachten die Tettnanger zum Abschluss der ersten Runde auf 4:5 heran. Spannend machten es Cilek und Mutzel, sie mussten aber beide nach starken Leistungen knappe Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Aber nun zeigten  die Montfortstädter eine starke konzentrierte Leistung. Nacheinander gewannen Junginger, Geßler, Wagner und Hanke und man ging zum erstenmal mit 8:7 in Führung. Nun mussten die Schlussdoppel für die finale Entscheidung sorgen. Hier wurde nochmals ein spannendes und tolles Spiel geboten. Julian Cilek und Christian Mutzel mussten gegen Sven Wollenhaupt/ Uwe Benz ihr ganzes Können abrufen, um letztendlich knapp nach dem Entscheidungssatz siegreich zu bleiben. Nach diesem 9:7 Erfolg ist man nun auf den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksklasse vorgerückt.

Die zweite Jungenmannschaft agierte etwas unglücklich gegen Oberteuringen. Simen Nußbaumer, Jared Manaloto, Elias Wilke und Christian Madlener verloren mit 4:6, wobei drei Spiele jeweils  nach dem Entscheidungssatz mit zwei Punkten Unterschied verloren gingen. Sie bleiben auf dem siebten Platz der Kreisliga A.