Tischtennis [21.05.2017]

David Bolk gewinnt Tischtennis mini- Verbandsfinale

Einen tollen Erfolg gab es für David Bolk beim Tischtennis mini- Verbandsfinale in Gaildorf. Hierzu qualifizierten sich die Sieger der Bezirksmeisterschaften aus ganz Baden- Württemberg. Zusammen mit Jugendleiter und Betreuer Karl Knöpfler ging der erreignisreiche Tag  früh morgens mit der Anfahrt los. Zum Turnierstart gab es dann einen gemeinsamen Einmarsch aller 110 qualifizierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit passender Einlaufmusik. Nach Begrüßungsansprachen und Gruppenfoto begann das sehr gut organisierte Turnier, wo in drei Altersklassen die Sieger ermittelt wurden. In der Altersklasse U12  traf David Bolk als Sieger des Bezirks Allgäu/ Bodensee auf Gegner aus ganz Baden- Württemberg. In seiner 8er Gruppe setzte er sich mit nur einer Niederlage durch und erreichte als Gruppensieger die K.o. Runde. Hier zeigte er sich wieder sehr konzentriert und kam so ohne Satzverlust in das Endspiel. Sein Gegner war Dominik Renz, der Sieger vom Bezirk Ulm. In einem spannenden Endspiel musste David Bolk den ersten Satz abgeben, gewann aber den zweiten Satz in der Verlängerung. Die folgenden zwei Sätze gewann er etwas deutlicher und holte sich so den ersten Platz in der AK U12. Mit Urkunde und Siegerpokal im Gepäck ging es dann wieder auf den Heimweg.