Tischtennis [07.05.2017]

Letzte Spiele der Tischtennisaktiven

Ihr letztes Saisonspiel bestritt die dritte Mannschaft in Kressbronn. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Markus Schmidt/ Frederic Unger und Karl- Heinz Kort/ Wolfgang Birsner, während Frank Ammann/ Markus Rimmele verloren. Im weiteren Spielverlauf waren die Montfrtstädter das klar bessere Team. Ledglich Schmidt und Birsner mussten noch je eine Niederlage hinnehmen. Nach diesem deutlichen 9:3 Auswärtssieg belegen sie zum Abschluss der Runde Platz sieben der Kreisklasse B. Zum Abschluss der Vorrunde standen sie noch auf einem Abstiegsplatz, aber dank einer starken Rückrunde fanden sie den Anschluss an das Mittelfeld.

Die Vierte spielte ihr letztes Saisonspiel gegen Kluftern. Bei einem spannenden Spiel gewannen bei den Eröffnungsdoppeln Andrea Müller/ Martin Knödler den Entscheidungssatz mit 11:9, während Hans- Peter Miller/ Friedrich Reiter diesen so verloren. Nach einem engen Spielverlauf mussten sich Müller/ Knödler im Schlussdoppel nach dem fünften Satz mit 13:15 geschlagen geben und so verlor man unglücklich mit 5:7. Sie beenden die Saison in der Kreisklasse D auf Platz sieben.