Tischtennis [12.02.2017]

Spannung bis zum letzten Ballwechsel

Im Kampf um den Klassenerhalt inder Kreisliga A empfing Tettnangs erste Herrenmannschaft den Tabellennachbarn Blitzenreute I. Die Tettnanger mussten verletzungsbedingt auf die Nummer eins, Christian Mutzel, verzichten. So ging man doch etwas gehandicapt in die Partie. Doch die Eingangsdoppel sorgten für die 2:1 Führung, wobei Julian Cilek/ Thomas Schober und Karl Knöpfler/ Philipp Junginger, bei einer Niederlage von Udo Kienzle/ Stefan Geßler, gewannen. Bei den anschließenden Einzel hatten die Tettnanger anfangs kein glückliches Händchen. In der ersten Runde mussten Cilek, Schober und  Geßler  knappe Fünfsatzniederlagen hinnehmen, auch Kienzle hatte das Nachsehen. Knöpfler und Junginger gewannen zum 4:5 Zwischenstand. In die zweite Runde startete man mit zwei Niederlagen. Nach guten Spielen hatte Cilek nach vier Sätzen  und Kienzle nach dem Entscheidungssatz das Nachsehen. Junginger gewann nach 0:2  Satzrückstand den Entscheidungssatz mit 12:10 und auch Schober überzeugte bei seinem Sieg. Nach einer Viersatzniederlage von Geßler und einem weiteren Fünfsatzsieg von Knöpfler lag man 7:8 zurück. Nun musste das Schlussdoppel für die endgültige Entscheidung sorgen. Cilek/ Schober machten es spannend, sie gewannen nervenstark den Entscheidungssatz mit 12:10. Mit dem 8:8 Unentschieden bleibt es weiterhin spannend um die Abstiegsplätze.

Die Dritte bleibt in der Kreisklasse B auf einem Abstiegsplatz. Gegen Langenargen III verloren sie mit 4:9. Die Punkte holten das Doppel Karl- Heinz Kort/ Wolfgang Birsner und in den Einzeln Markus Rimmele, Markus Schmidt und Karl- Heinz Kort.

Mit einem deutlichen 6:0 Sieg kehrte die erste Jungenmannschaft aus Weingarten zurück. Lukas Bellack, Emil Widmann, Marius Hemmer und Christian Madlener bleiben an der Tabellenspitze in der Kreisklasse A.

Die zweite Jungenmannschaft gewann in Blitzenreute mit 6:3. Es spielten Jared Manaloto, Emil Schefold, David Bolk und Elias Wilke. Sie festigten damit Platz drei in der Kreisklasse B.