Tischtennis [15.01.2017]

Ergebnisse der Tischtennis- Stadtmeisterschaften

Jugendleiter Karl Knöpfler begrüßte eine stattliche Anzahl an tischtennisbegeisterten Jugendlichen. Er sorgte für ein gut organisiertes Turnier und hatte immer den Überblick. Nach spannenden Gruppenspielen setzten sich in den Viertelfinals Johannes Grass gegen Marius Gasper, Joshua Schlichtig gegen David Bolk, Lennart Glöckner gegen Emil Schefold und Lukas Bellack gegen Jared Manaloto durch. In den Halbfinalspielen setzten sich Grass gegen Glöckner ( beide SSV Kau) und Bellack( TTC Tettnang) gegen Schlichtig ( SSV Kau) durch. So standen sich wie im Vorjahr Grass und Bellack im Endspiel gegenüber. Nach fünf spannenden Sätzen holte sich Bellack den Meistertitel bei den Jugendlichen und revanchierte sich damit für die Vorjahresniederlage. Das Doppelendspiel gewannen Johannes Grass/ Lennart Glöckner gegen Lukas Bellack/ Jared Manaloto. Den dritten Platz belegten Marius Hemmer/ Marius Gasper.

Tettnangs Tischtennis- Abteilungsleiter Siegfried Merath begrüsste dann die Aktiven zu ihren Spielen und freute sich über die rege Teilnahme. Bei den Gruppenspielen gab es schon die eine oder andere Überraschung. So überstand mit Simon Rösch einer der Mitfavoriten und mehrmaliger Endspielteilnehmer die Gruppenphase nicht. Auch Christian Mutzel überstand die Gruppenspiele nicht. Bei den Viertelfinalspielen setzten sich Holger Hübner gegen Philipp Junginger und Holger Niemeyer gegen Alexander Zick knapp nach fünf Sätzen durch, während Simon Schobloch gegen Siegfried Merath und Julian Cilek gegen Günther Schwarz weniger Mühe hatten. Bei den Halbfinals gewannen mit Hübner gegen Niemeyer und Cilek gegen Schobloch zwei vom TTC Tettnang gegen ihre Kollegen vom SSV Kau. Im Finale spielte Cilek großartig auf und holte mit seinem aggresiven und druckvollen Spiel den Sieg nach vier Sätzen und damit seinen ersten Meistertitel. In dem spannenden Endspiel zeigte aber auch Hübner ein tolle Leistung und war mit dem zweiten Platz auch sehr zufrieden. Den dritten Platz belegte Simon Schobloch.

Bei der Doppelkonkurrenz holten sich Simon Rösch/ Holger Niemeyer den Titel. Sie gewannen das Endspiel gegen Christian Mutzel/ Julian Cilek. Den dritten Platz belegten Holger Hübner/ Philipp Junginger.