Tischtennis [11.12.2016]

Niederlage im Lokalderby

In der Kreisliga A empfing Tettnangs erste Herrenmannschaft Meckenbeuren zum Lokalderby. Schon bei den Eröffnungsdoppeln sah man, dass die Montfortstädter nicht den besten Tag erwischt hatten. Christian Mutzel/ Stefan Geßler, Thomas Schober/ Julian Cilek und knapp nach dem Entscheidungssatz, auch Udo Kienzle/ Karl Knöpfler, verloren alle ihre Eingangsdoppel. Im weiteren Spielverlauf war es Mutzel, welcher im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewinnen konnte, je einmal erfolgreich waren noch Cilek und Kienzle. Nach der 4:9 Niederlage sind sie auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Besser machte es die zweite Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A aus Ravensburg. Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Karl Katzoreck/ Holger Hübner gewannen ihre Doppel. Ebenso Karl Knöpfler/ Henry Winkler, sie brachten dem Ravensburger Spitzendoppel Schellinger/ Strobel die erste Saisonniederlage bei. Anschließend überzeugten Schmidt und Hübner mit zwei Siegen, Katzoreck und Winkler holten je einen Sieg. Nach diesem 9:6 Sieg festigten sie den dritten Tabellenplatz.

In der Kreisklasse B holte die Dritte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste von Spfr. Friedrichshafen führten sie nach den Eröffnungsdoppeln mit 2:1, wobei Holger Hübner/ Stefan Wagner und Wolfgang Birsner/ Martin Knödler gewannen und Felix Bär/ Karl- Heinz Kort verloren. Bei dem deutlichen 9:3 Erfolg waren Hübner und Kort je zweimal erfolgreich. Je einen Zähler holten Birsner, Wagner und Bär. Damit haben sie wieder den Anschluß an das Tabellenmittelfeld geschafft.