Tischtennis [06.11.2016]

Tischtenniserste mit Auswärtssieg

In der Kreisliga A musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft  bei Altshausen III antreten. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Karl Knöpfler/ Philipp Junginger Siege, während Thomas Schober/ Julian Cilek knapp verloren. Geßler gewann das Auftakteinzel, während Mutzel und Schober knappe Fünfsatzniederlagen hinnehmen mussten. Nach deutlichen Siegen von Cilek, Knöpfler, Junginger und Mutzel führten die Montfortstädter mit 7:3. Geßler hatte dann noch das Nachsehen, doch Cilek und Schober gewannen anschließend und sicherten so den nie gefährdeten 9:4 Sieg. Damit haben sie sich in der Tabelle um einen Platz, nun Platz sieben, vorgearbeitet.

Die zweite Herrenmannschaft empfing Ailingen III. Mit einem Sieg wollte man wieder auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Sie zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen mit 9:5. Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Karl Katzoreck/ Holger Hübner gewannen bei den Eingangsdoppeln, während Henry Winkler/ Jürgen Hanke knapp verloren. Im weiteren Spielverlauf waren Hanke und Katzoreck je zwei mal siegreich und Merath, Winkler und Hübner je einmal.