Tischtennis [13.03.2016]

Aufstieg sichergestellt

Tettnangs erste Herrenmannschaft hatte mit Aulendorf IV den noch einzigen Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz zu Gast. Die ersten beiden Plätze schaffen den direkten Aufstieg in die Kreisliga A. In der Vorrunde trennte man sich noch 8:8 Unentschieden, so ging man mit dem nötigen Respekt aber auch mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung. Der Auftakt verlief nach Wunsch. Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Thomas Schober/ Julian Cilek gewannen jeweils knapp nach dem Entscheidungssatz. Udo Kienzle/ Philipp Junginger blieben nach vier Sätzen siegreich. Bei den anschließenden Einzeln wollten die Gäste gleich zurückschlagen, doch Mutzel und Geßler zeigten sich Nervenstark und gingen jeweils nach fünf knappen Sätzen als Sieger von der Platte. So führte man schnell mit 5:0. Schober, Cilek, Junginger und Kienzle ließen dann auch nichts mehr anbrennen und sicherten den in dieser Höhe nicht erwarteten 9:0 Sieg. So stehen sie vor dem letzten Spieltag als Tabellenzweiter, zusammen mit Meister Weingarten, als Aufsteiger in die Kreisliga A, fest.

Die zweite Herrenmannschaft verlor bei Kluftern I überraschend deutlich mit 2:9. Die zwei Punkte holten Holger Hübner und Stefan Wagner. Damit rutschten sie auf den sechsten Tabellenplatz der Kreisklasse A ab.