Tischtennis [28.02.2016]

Knappe Tischtennisergebnisse

Tettnangs zweite Tischtennis- Herrenmannschaft musste zum BSV Friedrichshafen I. Beide Teams wollten mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisklasse A halten.  Die Tettnanger taten sich anfangs recht schwer und lagen schnell 2:6 zurück. Das Doppel Siegfried Merath/ Markus Noger und Merath mit einem Einzelsieg konnten punkten. Im weiteren Spielverlauf kämpften sich die Montfortstädter immer näher heran. Mit zwei Siegen von Markus Noger und je einem Sieg von Karl Knöpfler, Karl Katzoreck und Holger Hübner kam man auf 7:8 heran. Das Schlussdoppel Katzoreck/ Hübner musste sich nach spannendem Spiel knapp geschlagen geben und so verlor man etwas unglücklich mit 7:9. 

In der gleichen Klasse trat die Dritte bei Altshausen IV an. Auch hier entwickelte sich ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Fast die Hälfte der Spiel wurden erst im fünften Satz entschieden. Beim 8:8 Unentschieden gewann das Schlussdoppel Frank Ammann/ Markus Rimmele den Entscheidungssatz mit 13:11 und sorgten so für den Punktgewinn.