Tischtennis [14.02.2016]

Tabellenführer geschlagen

Ein schweres Auswärtsspiel hatte die erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende. Sie musste beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisliga B, dem SVW Weingarten II, antreten. Die Tettnanger hatten einen tollen Auftakt, denn alle drei Eröffnungsdoppel wurden gewonnen. Thomas Schober/ Karl Knöpfler, Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Julian Cilek/ Udo Kienzle gingen alle als Sieger von der Platte. Mit einer knappen Fünfsatzniederlage von Geßler und einer Niederlage von Mutzel startete man in die Einzel. Doch dann hatten die Montfortstädter einen tollen Lauf, nacheinander gewannen Cilek, Schober, Knöpfler und Kienzle und man führte mit 7:2. Die Welfenstädter gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen nochmals stark auf. Durch Niederlagen von Mutzel, Geßler, Schober und Cilek kamen sie auf 6:7 heran. Aber Kienzle und Knöpfler zeigten sich nervenstark und sicherten mit ihren jeweils zweiten Siegen den Tettnanger 9:6 Erfolg. Damit sind sie nach Pluspunkten nun einen Zähler vor Weingarten an der Tabellenspitze der Kreisliga B.

In der Kreisklasse A  holte die dritte Mannschaft beim Tabellenzweiten, dem TSB Ravensburg, ein beachliches 8:8 Unentschieden. Nach den Eingangsdoppeln lag man noch 0:3 zurück, doch dann fanden sie gut in das Spiel. Großen Anteil am Punktgewinn hatten Markus Schmidt und Stefan Wagner, sie gewannen jeweils beide Einzel. Je einmal erfolgreich waren Frank Ammann, Felix Bär und Wolfgang Birsner. Den letzen Punkt holte das Schlußdoppel Schmidt/ Bär, sie gewannen den Entscheidungssatz mit 15:13 und sicherten so das umkämpfte Unentschieden.

In der Kreisklasse D gewann die Vierte beim ESV Lindau II mit 7:2. Es spielten Michaela Duhr, Eddy Miller, Hans- Peter Miller und Friedrich Reiter.