Tischtennis [24.01.2016]

Starker Rückrundenauftakt

In der Kreisliga B startete die erste Herrenmannschaft  mit einem Spiel gegen Meckenbeuren II in die Rückrunde. Die Tettnanger gingen durch Siege von Christian Mutzel/ Julian Cilek, Thomas Schober/ Udo Kienzle und Karl Knöpfler/ Philipp Junginger schnell mit 3:0 in Führung. Mutzel gewann das Auftakteinzel, dagegen musste sich Schober nach dem Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Cilek und Junginger sorgten überzeugend für die 6:1 Führung. Bei den Schussentälern keimte nochmals Hoffnung auf, als Kienzle nach dem fünften Satz verlor und auch Knöpfler nur zweiter Sieger blieb. Mutzel und Schober zeigten bei ihren Siegen starke Leistungen, auch Cilek bot ein starkes Spiel, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Mit einem Fünfsatzsieg stellte Junginger dann den 9:4 Erfolg sicher. Damit sind sie wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.

In der Kreisklasse A musste die zweite Mannschaft beim Tabellenzweiten, dem TSB Ravensburg I, antreten. Bei den Eröffnungsdoppeln sorgten Karl Katzoreck/ Holger Hübner und Karl- Heinz Kort/ Markus Rimmele, bei einer etwas überraschenden Niederlage von Siegfried Merath/ Markus Schmidt, für die 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf überzeugten Katzoreck, Schmidt und Hübner mit je zwei Siegen. Einen Sieg holte noch Kort. Nach dem 9:6 Auswärtssieg stehen sie wieder auf dem vierten Tabellenplatz mit Tendenz nach oben.

In der gleichen Klasse musste die Dritte beim SVW Weingarten III antreten. Bei der 3:9 Niederlage holte das Doppel Markus Schmidt/ Felix Bär und bei den Einzeln Stefan Wagner und Schmidt die Punkte. Damit bleiben sie auf dem Relegationsplatz.