Tischtennis [17.01.2016]

Ergebnisse der Tischtennis- Stadtmeisterschaften

Im jährlichen Wechsel war dieses Jahr der SSV Kau als Ausrichter der Stadtmeisterschaften an der Reihe. Da die Seldner Halle in Kau andersweitig belegt ist, fanden die Titelkämpfe in Tettnang in der Turnhalle an der Weinstraße statt, mit tatkräftiger Unterstützung der Tischtennisabteilung des TSV Tettnang. Bereits am frühen Morgen trafen sich die Jugendlichen zu ihren Titelkämpfen, wobei Jugendleiter Hubert Hahn ein gelungenes und reibungsloses Turnier organisierte. Nach spannenden Gruppenspielen setzten sich in den Halbfinalspielen Johannes Grass (SSV Kau) gegen Wladzislaw Sabaleuski (TTC Tettnang) und Lukas Bellack ( TTC Tettnang) gegen Fabian Siegl (SSV Kau) durch. Nach vier umkämpften Sätzen holte sich Grass wie im Vorjahr, diesmal gegen Bellack , wieder den Titel. Den dritten Platz gewann Siegl ,vierter wurde Sabaleuski. Diese vier Spieler waren an diesem Tage die Besten und so standen sie auch im Doppelendspiel. Hierbei gewannen Bellack/ Sabaleuski ( TTC Tettnang) nach fünf Sätzen gegen Grass/ Siegl (SSV Kau) die Doppelmeisterschaft.

Abteilungsleiter Günter Schwarz begrüßte am Nachmittag die Aktiven zu ihren Spielen. Eingeteilt in vier Gruppen startete man in das Turnier. Letztes Jahr noch im Finale, schied Christian Mutzel bereits nach den Gruppenspielen aus. In den Viertelfinalspielen gewannen Markus Eser (Kau) gegen Julian Cilek (Tettnang), Udo Kienzle (Tettnang) gegen Timo Schwarz (Kau), Simon Rösch ( Kau) gegen Stefan Geßler ( Tettnang) und Simon Schobloch (Kau) nach spannenden fünf Sätzen gegen seinen Vereinskollegen Günter Schwarz. In den Halbfinals setzte sich Rösch gegen Schobloch und Eser gegen Kienzle durch. Eser gewann nach vier spannenden Sätzen das Endspiel gegen Rösch. So holte er wie im Vorjahr wieder den Titel. Gemeinsam den dritten Platz belegten Kienzle und Schobloch.

Markus Eser gewann zusammen mit Simon Rösch auch den Doppelwettbewerb. Hier gewannen sie das Endspiel gegen die stark aufspielenden Karl Knöpfler/ Philipp Junginger (Tettnang). Den dritten Platz belegten Stefan Geßler/ Christian Mutzel vor Simon Schobloch/ Holger Niemeyer.