Tischtennis [06.12.2015]

Sieg zum Vorrundenabschluß

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft empfing zum Vorrundenabschluß Langenargen II. Mit einem Sieg wollte man das  Rennen um Platz hinter Weingarten zwei spannend halten. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Julian Cilek/ Philipp Junginger, bei einer Niederlage von Udo Kienzle/ Markus Schmidt, die 2:1 Führung. Bei den anschließenden Einzeln holte Mutzel einen Sieg, während Geßler und Kienzle verloren. Doch Junginger, Cilek und Karl Knöpfler sorgten für die 6:3 Führung nach der ersten Runde. Mutzel gewann das Spitzenspiel, doch Geßler musste danach auch sein zweites Einzel knapp nach dem Entscheidungssatz abgeben. Auch Kienzle blieb an diesem Tage ohne Erfolg. Junginger und Cilek sorgten aber dann mit ihren nächsten Siegen für den 9:5 Erfolg.Damit ist die erste Herrenmannschaft wieder auf Platz zwei in der Tabelle, punktgleich mit Aulendorf IV.