Tischtennis [16.11.2015]

Spitzenspiel verloren

Im Spitzenspiel der Kreisliga B empfing Tettnangs erste Herrenmannschaft mit dem SVW Weingarten II den Tabellenführer. Die Tettnanger, ebenfalls noch ohne Punktverlust, konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Mit einer 2:1 Führung startete man in die Begegnung. Die Doppel Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Julian Cilek/ Philipp Junginger, bei einer Niederlage von Thomas Schober/ Markus Schmidt sorgten für die Führung. Bei den anschließenden Einzeln zeigten sich die Welfenstädter etwas nerven- und angriffsstärker, was letztendlich ausschlaggebend war. Auf Tettnanger Seite zeigte Cilek eine starke Leistung, er gewann beide Einzel, Mutzel und Schober holten noch je einen Sieg. Nach der ersten Saisonniederlage (6:9) ist man nun auf den dritten Tabellenplatz zurück gefallen.

Die zweite Herrenmannschaft festigte mit einem ungefährdeten 9:4 Sieg gegen Ettenkirch III den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse A. Nach den Eingangsdoppeln sah es noch nicht so gut aus. Es verloren Siegfried Merath/ Markus Noger, mit einer knappen 2:3 Niederlage und Jürgen Hanke/ Stefan Wagner, nur Karl Katzoreck/ Holger Hübner blieben siegreich. Doch anschließend überzeugten sie mit einer homogenen Mannschaftsleistung und holten einen 9:4 Sieg.

Die Dritte musste in der gleichen Klasse beim Tabellenführer Ailingen III antreten. Bei der deutlichen 2:9 Niederlage holten das Doppel Frank Ammann/ Markus Rimmele und Rimmele mit einem Einzelsieg die zwei Punkte.

In der Kreisklasse D überzeugte die Vierte mit einem 7:0 Sieg gegen Reute II. Es spielten Andrea Müller, Michaela Duhr, Eddy und Hans- Peter Miller.