Tischtennis [01.11.2015]

Deutlicher Sieg im Lokalderby

Schon bei den Eingangsdoppeln stellten die Montfortstädter mit drei Erfolgen die Weiche auf Sieg. Christian Mutzel/ Stefan Geßler, Thomas Schober/ Markus Schmidt holten deutliche Siege, während Karl Knöpfler/ Philipp Junginger über die volle Distanz gehen mussten. Anschließend waren es Geßler, Mutzel Junginger und Schober, welche die 7:0 Führung herstellten. Schmidt musste dann eine Niederlage einstecken und auch Knöpfler, nach 0:2 Satzrückstand zeigte er seine kämpferischen Qualitäten, musste sich aber unglücklich mit 11:13 nach dem Entscheidungssatz geschlagen geben. Spannend waren auch die Spitzenspiele. Hierbei blieben Mutzel und Geßler aber jeweils nach dem fünften Satz siegreich und stellten den 9:2 Sieg sicher. Mit 4:0 Punkten bleiben sie dem Tabellenführer der Kreisliga B, dem SVW Weingarten (8:0) auf den Fersen. Am nächsten Spieltag treffen beide Teams aufeinander.

Die zweite Herrenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende zwei Spiele auszutragen. Gegen den BSV Friedrichshafen gab es eine 5:9 Niederlage. Die Zähler holte das Doppel Karl- Heinz Kort/ Karl Katzoreck, sowie Frank Ammann, Markus Schmidt, Siegfried Merath und Karl Katzoreck bei den Einzeln. Im zweiten Spiel, bei Altshausen IV gewannen sie mit 9:3. Sie überzeugten mit einer homogenen Mannschaftsleistung, wobei Karl Knöpfler zwei Siege beisteuern konnte. Sie bleiben damit auf Pltz drei der Kreisklasse A.