Tennis [18.06.2023]

Tennisabteilung feiert verspätete Saisoneröffnung

Aufgrund des schlechten Wetter konnte die Tennisabteilung des TSV Tettnang die Freiplatzsaison nicht wie gewohnt Anfang Mai eröffnen, sondern erst im Juni. Das Preparieren der Plätze war erst ab Mitte Mai möglich, sodass die ersten Ballwechsel im Tettnanger Ried erst ab dem 21. Mai gespielt werden konnten.

Um so viele Miteglieder wie möglich für ein gemeinsames Saison-Opening werben zu können, wurde die Eröffnungsfeier auf den Sonntag, 18. Juni gelegt. Der Plan ging auf: Bei hervorragenden Bedingungen und strahlendem Sonnenschein traten bereits vormittags von 9 bis 11 Uhr gemischte Doppelrunden an, um den jedem gelben Filzball hinterherzujagen. Anschließend gab es in gemütlicher Runde einen feierlichen Sektemmpfang, ausreichend Faßbier und natürlich die traditionellen Weißwürste. Neben weiteren schweißtreibenden Matches auf den beiden Sandplätzen gab es zu späterer Stunde Kaffee und Kuchen. „Etwas später als sonst, aber ein rundum gelungener Saisonauftakt", kommentierte Tennis-Vorstand Gerhard Fischer das Event.