Tennis [25.11.2023]

TSV-Tennisabteilung beendet Saison mit kulinarischem Highlight

Am Samstag, den 25. November 2023, hat die Tennisabteilung des TSV Tettnang ihre offizielle Jahresabschlussfeier zelebriert. Vorstand Gerhard Fischer hieß die Mitglieder der Tennisabteilung im Restaurant Culinarium herzlich willkommen. In seinem Rückblick auf die vergangene Saison betonte Fischer die Vielfalt und große Anzahl an Aktivitäten der Abteilung.
„Das vergangene Jahr war für uns ereignisreich und voller großartiger Momente“, betonte Gerhard Fischer. Die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 175-jährigen Bestehen des TSV Tettnang unter dem Motto „Tettnang bewegt sich“ sei ein Highlight gewesen, bei dem die Tennisabteilung mit einer Geschwindigkeitsmessung der ballspielenden Abteilungen teilgenommen habe.
Trotz Herausforderungen durch das Wetter sei es gelungen, die Plätze rechtzeitig freizugeben. Fischer lobte die gelungene Saisoneröffnung mit einem Weißwurstessen als einen besonders erfolgreichen Start in die Tennissaison. Er bedankte sich bei Walter, Hartwig, Berthold und Alwin für die fundierte Instandhaltung der Plätze im Tettnanger Ried. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben“, lobte er das Engagement.
Fischer hob zudem die Mitgliederversammlung im August hervor, bei der die Neuwahlen stattfanden und alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden. Zudem freute er sich, dass die beschlossene Ballmaschine bereits zur Verfügung steht und allen Mitgliedern zugutekommt.
Die geselligen Aktivitäten der Abteilung, wie die Radtour durch das Tettnanger Hinterland im September mit der malerischen Route über Knellesberg, Rosenharz, Widenbach und Einkehr im Grünen Baum, wurden von Fischer ebenfalls positiv erwähnt. Besondere Aufmerksamkeit wurde den Mitgliedern Berthold, Alwin und Helga zuteil, die für ihre runden Geburtstage mit einer Flasche Sekt geehrt wurden.
Die Jahresabschlussfeier war geprägt von angeregten Gesprächen und einer herzlichen Atmosphäre, in der sich die Teilnehmer viel zu erzählen hatten. Das Culinarium bot dabei einen passenden Rahmen mit köstlichem Essen und erfrischenden Getränken für diesen gelungenen Abend der Tennisabteilung des TSV Tettnang.