Tennis [18.11.2022]

Tennisabteilung feiert 40-jähriges Bestehen

Bei den Feierlichkeiten zum runden Jubiläum würdigte TSV-Vorstand Fischer den Verdienst langjähriger Abteilungsmitglieder, ließ das Sportjahr Revue passieren und warf darüber hinaus nach einem Sektempfang einen spannenden Blick auf vier Jahrzehnte Vereinsgeschichte. Abgerundet wurde der Abend durch ein ausgewähltes Menü, das sich die rund 25 Mitglieder schmecken ließen.

Wie schon in den Jahren zuvor wurden die beiden Sandplätze auf dem Riedsportplatz auch in diesem Jahr sehr gut präpariert und schließlich Mitte Mai eröffnet. Fischers Dank für die gelungene Instandhaltung galt einmal mehr Walter Kramer, Hartwig Heini, Alwin Schneider und Berthold Wierer. Kramer wurde zudem für seine langjährigen Verdienste geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Schließlich waren er und seine Frau Helga Kramer seit der Gründung Anfang der Achtzigerjahre dem Verein stets treu. Ebenso lange, also vier stolze Jahrzehnte, waren Manfred und Frieda Boos sowie Mechthild und Berthold Wierer Teil des Vereins als Mitglieder der ersten Stunde.