Leichtathletik [16.10.2021]

Beständigkeit in der Leichtathletikabteilung

Im TSV Vereinsheim im Ried trafen sich die Leichtathleten zu ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung.
Zunächst begrüßte der Geschäftsführer Niklas Wolf die anwesenden Mitglieder sowie den Geschäftsführer des Gesamtvereins Harald Franzen und stellte die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Es folgte der Bericht des Geschäftsführers. Wesentliche Punkte des Berichts waren die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf den Sportbetrieb. Außerdem waren die für das Jahr 2023 anstehenden 175 Jahre-Feierlichkeiten Thema, die Sportabzeichen der vergangenen Jahre, vergangene Veranstaltungen, zukünftige Veranstaltungen und die Mitgliederentwicklung.

Es folgten der Kassenbericht durch Judith Wolf sowie der Bericht der Kassenprüfer und die Empfehlung der Entlastung.
Folgend übernahm Harald Franzen die Abstimmung zur Entlastung der Kassiererin und des restlichen Vorstandes. Die Entlastungen fielen Einstimmig aus.

Der bisherige Vorstand stellte sich in gleicher Besetzung zur Neuwahl und wurde ohne Enthaltungen und Gegenstimmen erneut gewählt

Referat Geschäftsführung                         Niklas Wolf
Referat stellv. Geschäftsführung              Bernd Kawälde
Referat Finanzen                                         Judith Wolf
Referat Geräte und Sportstätte                 Edwin Bochtler
Referat Seniorensport                                 Walter Kramer
Referat Sportabzeichen                              Luitgard Spohn
Referat Sport und Jugend                          Markus Meßmer
Kassenprüferin 1                                         Tanja Traub
Kassenprüfer 2                                            Hans-Peter Bochtler

Der vorletzte Tagesordnungspunkt behandelte Anträge. Hier wurde die Umstellung des „Altersübergangs“ von U30/Ü30 zu U18/Ü18 beschlossen um eine Einheitlichkeit im gesamten TSV zu erreichen. Außerdem wurden die Auflösung des Sparbuchs und die Abteilungsbeitrags-Freiheit für Übungsleiter und Ehrenämtler beschlossen.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden Vorschläge zur Verwendung einer Spende gesammelt, sowie notwendige Investitionen angesprochen.

Am Ende der Sitzung wurden Luitgard Spohn und Bernd Kawälde für ihre langjährige Arbeit in der Leichtathletikabteilung die TSV-Ehrennadel in Bronze verliehen.

Geschäftsführer der Leichtathletikabteilung
Niklas Wolf