Klettern [24.07.2019]

1. Hauptversammlung der Kletterabteilung in der Vereinsgeschichte

In lockerer Atmosphäre fand am 27.7.19 die erste Hauptversammlung der vor knapp 3 Monaten gegründeten Kletterabteilung des TSV TT statt.

8 Kletterbegeisterte fanden sich im Flieger in Tettnang ein um vom Vorstand Marc Rode und Norbert Traub über die bisherige Entwicklung, aktuelle Themen und über die zukünftigen Pläne der neuen Sparte informiert zu werden.

Insgesamt zählt die Kletterabteilung bereits 10 aktive Mitglieder und insgesamt ca. 20 Interessierte. Der Jahresbeitrag  wurde bereits bei der Gründungsversammlung auf 40Euro (25Euro Hauptverein / 15Euro Kletterabteilung) festgelegt und erneut bestätigt.

Aktuell werden verschiedenste Sponsoren angeschrieben um Equipment wie Seile und Exen zur Verfügung zu stellen. Helm, Klettergurt und Schuhe sind die PSA (persönliche Schutzausrüstung) jedes Kletterers welche im Laufe der Zeit jeder selbst besitzen sollte.

Rechtliche Grundlagen, versicherungstechnische Fragen und auch Möglichkeiten den DAV-Kletterschein zu machen wurden intensiv diskutiert und besprochen.

Die Idee zusammen einen Ausflug in einen Klettergarten zu machen um das Erlernte am Fels umzusetzen wurde von allen Anwesenden begeistert aufgenommen. Der 14.9.19 wurde vorgemerkt. Nähere Details hierzu werden folgen…

Mittlerweile gibt es auch 2 fixe Trainingstermine pro Woche welche über die Homepage abgerufen werden können.

Für die Abteilung Klettern
Andreas Neuer