Klettern [14.05.2019]

KLETTERN ist ab sofort im TSV Tettnang möglich

Zum Bild: von links: Norbert Traub / Finanzen, Dirk Kees / Kassenprüfer, Anderas Neuer / Kassenprüfer, Mark Rode / Abteilungsleitung, es fehlt Samuel Ginglseder / Protokollführer

Ab sofort kann der TSV Tettnang auch Klettern anbieten, nach dem die neue Abteilung am 30.04.2019 öffentlich gegründet wurde. Geschäftsführer Harald Franzen begrüßt die anwesenden Gründungsmitglieder und freut sich sportbegeisterten Kletterern eine Heimat unter dem Dach des TSV 1848 Tettnang e. V. anbieten zu können. Nach der Vorstellung durch Mark Rode und Norbert Traub, wie sich die neue Abteilung kurz- und mittelfristig entwickeln soll, übernahm Harald Franzen den formalen Akte der Neuwahlen um die Ämter zu besetzen. Als Abteilungsleiter wurde Mark Rode, für die Finanzen Norbert Traub, für das Protokoll Samuel Ginglseder und für die Kassenprüfung Dirk Kees und Andi gewählt.
Mark Rode übernahm nach den Wahlen die Leitung der Versammlung und berichtete über die nächsten Schritte. Anschließend wurde der Abteilungsbeitrag einstimmig beschlossen. Unter dem Punkt Sonstiges wurde die neue Sporthalle angesprochen und das hier in der Planung das Klettern und Bouldern nicht vergessen werden darf.

Ab sofort können sich Interessierte bei Mark Rode unter mark.rode(at)tsv-tettnang.de melden, so dass Klettergruppen und Fahrgemeinschaften gebildet werden können. Auf Grund der im Vorfeld hohen Nachfrage könnten Wartezeiten entstehen.