Handball [15.08.2021]

Saisonvorbereitung 2021/2022 - Herren 1

Nach langer Pause melden auch wir uns endlich wieder zurück!

Die letzten Wochen standen ganz unter dem Zeichen der Vorbereitung auf die kommende Bezirksklassesaison 2021/22. Aufgrund der monatelangen Pause des Teamtrainings war klar – hier gibt es einiges zu tun!

Leider konnte aufgrund der aktuellen Urlaubszeit das Team von Trainer Clemens Balle bisher kaum in Vollbesetzung trainieren. In den letzten Wochen wurden zunehmend auch A-Jugend Spieler gut in die Mannschaft integriert.

Neben der Arbeit an der Fitness haben die Spieler der HSG Langenargen-Tettnang durch viele Trainingseinheiten und zweier Testspiele die ersten Schritte in den Handballsport wieder gefunden.

Das erste Testspiel der Mannschaft fand auswärts beim Landesligisten MTG Wangen 2 statt. Hier tat sich die Mannschaft schon von Beginn an schwer. Durch mehrere technische Fehler und mehrerer Fehlwürfe war man schnell hoch im Rückstand. Im zweiten Drittel der Partie konnte sich das Team fangen und gut mit dem höherklassigen Gegner mithalten. Allerdings fehlte dem Team von Clemens Balle gegen Ende der Partie die Kraft und somit wurde man von den jungen Wangener Spielern gnadenlos überrannt. Am Ende stand eine, auch in der Höhe, verdiente 36:17 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Das zweite Testspiel am vergangenen Dienstag konnte dann deutlich besser gestaltet werde. Hier war die HSG zu Gast beim Bezirksligisten HCL Vogt. Die HSG zeigte von Beginn an eine gute Abwehrarbeit und dadurch brachte man sich rasch in Führung. Im Angriff konnte man schön ausgespielte Kombinationen der HSG beobachten. Somit konnte man die immer besser ins Spiel findende Vogter Mannschaft auf Abstand halten. Im letzten Drittel der Partie brachen die Jungs von Trainer Balle allerdings ein bisschen ein, dennoch wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht. Die HSG Langenargen-Tettnang gewann die Partie letztendlich mit 25:22.

Nun gilt es sich in den nächsten Wochen weiterzuentwickeln und aus den Fehlern zu lernen, um gut vorbereitet in die neue Saison zu starten. Es folgen in den kommenden Wochen zusätzlich noch weitere Testspiele.

Die HSG Langenargen-Tettnang freut sich auf möglichst viel Unterstützung der Fans in der neuen Saison 2021/22.