Handball [22.10.2021]

Herren I fehlt am Ende das Glück

Am Samstag den 16.10.2021 gastierte die erste Herrenmannschaft der HSG bei der 1c der MTG Wangen. Die HSG Langenargen-Tettnang war vorgewarnt, da die MTG mit ihrer erfahrenen Mannschaft an der Tabellenspitze steht.

Das Spiel in der Argenhalle in Wangen startete ausgeglichen. Kein Team konnte sich entsprechend absetzen. So stand es nach 15 Minuten 9:9. In der Anfangsphase der Partie war es Noah Göppinger, der sich abermals in bestechender Form zeigte und viele Treffer beitrug. In der Folgezeit konnte die HSG mehrere Tore in Folge erzielen und sich mit vier Toren einen Vorsprung herausarbeiten. Bis zur Halbzeitpause schmolz die Führung der HSG auf zwei Tore, da der Wangener Stefan Rosenwirth das Spiel an sich riss und durch gute Einzelaktionen zum Torerfolg kam. Somit stand es zum Seitenwechsel 18:16 aus Sicht der HSG Langenargen-Tettnang.

Die Halbzeitansage von Trainer Clemens Balle war klar: In der Abwehr weiterhin engagiert und aggressiv auftreten, sowie die Konzentration im Angriff wahren.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein knappes und ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Die 1c der MTG Wangen konnte in der 42.Minute nach langer Zeit das Spiel zum 22:22 ausgleichen. Anschließend folgte eine Schlussphase in der es hin und her ging. Mal führte Langenargen-Tettnang und mal wieder die MTG Wangen. In den Schlussminuten fehlte der HSG schließlich das gewisse Quäntchen Glück das Spiel für sich zu entscheiden und somit musste man sich mit 30:28 geschlagen geben. HSG-Trainer Clemens Balle nach dem Spiel: „Mein Team hat leidenschaftlich gekämpft und am Ende hat uns das Glück gefehlt, um einen oder zwei Punkte aus Wangen zu entführen.“

Für die Zukunft gilt es jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern dieses Spiel abzuhaken und sich auf den nächsten Gegner HSG Illertal optimal einstellen zu können. Das Spiel findet am 23.10.2021 um 20:00 Uhr in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle statt.

Nun steht man mit 5:5 Punkten im Mittelfeld der Liga. Da die Runde noch lange ist, sollten allerdings noch genug Spiele Zeit sein, um die verlorenen Punkte wieder wettmachen zu können.

Für die HSG spielten (erzielte Tore in der Klammer): Dennis D’Argento, Christan Schumacher; David Bertucci (1), Alexander Merath (2), Felix Stauber (3), Lukas Braunger (4), Jonathan Marceau (2), Felix Baumann (1), Markus Wuhrer, Noah Göppinger (8), Nils Teichmann (6) und Simon Brugger (1/1).