Handball [15.10.2015]

Heimspieltag am 17.10.2015

HSG empfängt den Tabellenführer

LANGENARGEN (jgp) – Nach vier Niederlagen zum Auftakt der Bezirksliga-Saison, drei davon in fremden Hallen, wartet die HSG Langenargen-Tettnang weiterhin auf ihren ersten Punkt. Just der Gegner vom Samstag ist für dieses Aufgabe aktuell die am schwersten zu knackende Nuss: zu Gast ist der TV Weingarten, also der Tabellenführer, der bisher alle vier Spiele gewonnen hat.

Bei den Gästen läuft’s, beim TVW nicht – also was tun? Heino Stieger hat nur wenige Optionen; in den vergangenen Spielen offenbarte sein personell ohnehin nicht üppig bestücktes Team manche (Führungs-)Schwäche im Angriff. Weingarten hingegen kommt mit dem Selbstvertrauen von vier Siegen aus vier Spielen; erst vergangenes Wochenende düpierte der TVW – dessen Frauen Stieger übrigens vor seinem Engagement bei der HSG trainierte – die vom HSG-Coach als Aufstiegsaspirant identifizierten Bregenzer.

Anwurf für diese Partie ist am Samstag um 20 Uhr im Sportzentrum Langenargen. Handball gespielt wird aber schon vorher. Das Vorspiel zur HSG bestreitet um 18 Uhr die Damenmannschaft des TV Kressbronn, die in der Bezirksklasse ebenfalls Weingarten empfängt. Um 16:10 Uhr empfängt die männliche A-Jugend der JSG Bodensee, also der Nachwuchs der HSG Langenargen-Tettnang, in der Bezirksliga die SG Ulm&Wiblingen. Die Gäste haben bisher alle drei Spiele verloren, die JSG ihr bislang einziges auch; trotzdem hofft das Team natürlich auf den ersten Saisonsieg.

Um 14:25 Uhr am Samstag empfängt außerdem die dritte Herrenmannschaft der HSG den HCL Vogt II. Die männliche B-Jugend der JSG Bodensee trifft um 12:50 Uhr auf Langenau-Elchingen. Am Sonntag spielt um 11:35 Uhr ebenfalls im Sportzentrum Langenargen die männliche D-Jugend der JSG Bodensee gegen Leutkirch und zuvor um 10:15 Uhr die DII gegen Ravensburg.