Handball [24.09.2015]

HSG Auswärts bei der SG Ulm/Wiblingen

TETTNANG (jgp) – Die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang treten am Samstag (20:00 Uhr) zum ersten von drei Auswärtsspielen in Folge an. Mit Ulm&Wiblingen erwartet ein Topteam aus der Vorsaison das Team um Heino Stieger, außerdem darf bei Ulm&Wiblingen kein Ballharz verwendet werden – traditionell eine starke Einschränkung für die sonst mit viel Harz spielende HSG-Mannschaft.

Wie die HSG haben auch die Ulmer ihr Auftaktspiel in der Bezirksliga verloren – und genauso deutlich, nämlich mit 24:33 in Bregenz. Langenargen-Tettnang schaut vor dem Spiel aber bevorzugt auf sich selbst – zu erheblich waren im ersten Saisonspiel gegen Ravensburg die Defizite im Angriff, gerade in der zweiten Hälfte. Trainer Heino Stieger hofft, dass die Torausbeute diesmal wesentlich besser ist – und dass sich sein Team schnell an die wenig klebrigen Bälle gewöhnt. Die HSG trainiert diese Woche ohne Ballharz, „und wir dürfen in Ulm nicht 15, 20 Minuten brauchen, um uns daran zu gewöhnen“, warnt Stieger.

Nach der Partie bei Ulm&Wiblingen muss die HSG noch nach Bregenz (3.10.); Heino Stieger zählt die Vorarlberger zu den Aufstiegsfavoriten. Eine Woche später geht es nach Lehr.