Handball [27.04.2015]

JSG-E-Jugend Talentiade in Wangen

Sieg der JSG E-Jugend bei der Handball-Talentiade!

Die besten E-Jugendlichen trafen sich am Samstag, den 25.04.15 in Wangen zur Talentiade. Dieser abschließende Wettbewerb der Saison 2014/15 diente neben dem sportlichen Kräftemessen in Koordination, Parteiball und Handball auch der Sichtung der besten Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 2004 für die Bezirksauswahl!

Unsere JSG mit Spielern aus Eriskirch, Langenargen und Tettnang spielte zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung und hatte bei den Handballpartieen gegen Ailingen und Lindau und im Parteiballspiel gegen Wangen echte Hochkaräter zugelost bekommen.
Doch bereits der Start war furios:
Beim 28:11-Sieg im Handball gegen die TSG Ailingen zeigten sich die Spieler bestens aufeinander eingestellt und spielten die Ailinger mit tollen Ballstafetten, wunderbar herausgespielten Toren an die Wand!
In der Abwehr wurde aufmerksam verteidigt und einige sehenswerte Torwartparaden gabend en notwendigen Rückhalt!
Damit war die Anfangsnervosität verflogen und auch der Beobachter des Bezirks hatte sich bereits einige JSG-ler auf seiner Liste vorgemerkt!
Nun stand jedoch das Parteiballspiel gegen den haushohen Favoriten aus Wangen an. Die JSG um das Trainerteam Frei/Reggoldt wollte alles geben, um die Gastgeber so lange wie möglich zu ärgern.
Und dies gelang bereits im ersten Abschnitt prächtig: Mit einem knappen Vorsprung ging die JSG-Truppe in die zweite Hälfte. Was die E-Jugendlichen dort boten, war jedoch eine nochmalige Steigerung. Minutenlang ließen sie im Angriff den Gegner nicht an den Ball kommen und spielten ihre Gegenspieler teilweise schwindlig! In der Abwehr hingegen war immer wieder eine JSG-Hand am Ball und konnte einen Gegenstoß einleiten…
Am Ende stand ein hochverdienter 12:9-Sieg fest! Phänomenal!
Nach diesem Höhepunkt war es natürlich schwer für die jungen JSGler, die Konzentration weiter hoch zu halten.
Somit geriet das abschließende Handballspiel gegen den TSV Lindau nach etwas zähem Beginn zum wahren Torefestival!
Das JSG-Team gewann auch dieses Spiel letztendlich souverän mit 32:18 und hatte damit den Wettbewerb für sich entschieden!
Alle Spiele wurden gewonnen und auch bei den Koordinationsübungen wurde eine hohe Punktzahl eingefahren: Respekt für diese tolle Leistung!
Auch das scheidende Trainergespann war sichtlich stolz und natürlich auch gerührt!
Einfach toll zu sehen, welche Früchte die jahrelange Trainings- und Aufbauarbeit ergibt!
Vielen Dank an Euch: Harald und Manuel!

Das i-Tüpfelchen dieses erfolgreichen Spieltages nun noch zum Schluß:
6 (!!!!) Spieler der JSG Bodensee wurden für die Bezirksauswahl notiert!!!