Handball [12.03.2015]

HSG LA TT, I. Mannschaft will den Klassenerhalt fix machen

Klassenerhalt fix machen

LANGENARGEN (jgp) – Die HSG Langnenargen-Tettnang will am Samstagabend bei Blaustein II die womöglich entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt in der Handball-Bezirksliga holen. „Wir hätten dann 17 Punkte. Das müsste reichen“, sagt der HSG-Trainer Stephan Kummer.

Jedenfalls betrüge der Vorsprung auf Blaustein dann fünf Punkte, der direkte Vergleich wäre auch gewonnen. Der Abstieg von Wangen II gilt als sicher; auch gegen Lehr hat Langenargen-Tettnang den direkten Vergleich gewonnen. Gewinnt die HSG am Samstag in Blaustein, dann werden wohl weder die Blausteiner noch Lehr punktemäßig noch an Langenargen-Tettnang herankommen können.

Ein Sieg am Samstag wäre also mehr als wünschenswert. Und HSG-Coach Stephan Kummer gibt sich optimistisch: „Wir haben im Hinspiel klar dominiert. Wenn wir in der Abwehr gut stehen, ist Blaustein II im Angriff ausrechenbar. Dadurch können wir schnell nach vorne spielen.“ Der Schlachtplan ist also vorbereitet, die HSG personell zudem gut aufgestellt und Ballharz darf man in Blaustein auch verwenden. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Lixsporthalle in Blaustein-Ehrenstein.