Handball [09.03.2015]

JSG Bodensee

Doppelspieltag für die JSG-E-Jugenden!

Alle drei E-Jugenden der JSG Bodensee waren am letzten Wochenende im Einsatz und konnten mit manchen Überraschungen aufwarten!

Am Samstag trafen am Spieltag in Markdorf die JSG 1 und die JSG 2 zum vereinsinternen Duell sogar aufeinander!
Die JSG 1 konnte sich in einem spannenden Handballspiel gegen einen starken Gegner aus Saulgau knapp mit 16:14 durchsetzen und ließ anschließend den Gastgebern aus Kluftern beim 26:20 keine Chance.
Die JSG Bodensee 2 hingegen mußte zwei klare Niederlagen gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach und die E-Jugend aus Kluftern hinnehmen!
Damit waren die Rollen im JSG-Derby - 1 gegen 2 - klar verteilt!
Die JSG 1 ging im Aufsetzerball als klarer Favorit aufs Feld!
Doch auf dem Feld wußte der Favorit zunächst nicht, wie ihm geschieht!
Mit schnellen Angriffen und konzentrierter Abwehrarbeit erspielte sich die E-Jugend 2 einen komfortablen 10-Tore-Vorsprung! Unfassbar!
Die JSG 1 versuchte zwar, den Spieß noch einmal umzudrehen, holte auch Tor um Tor auf, aber zu mehr als einer 14:20 Niederlage reichte es nicht mehr!
Die JSG 1 hatte die JSG 2 einfach unterschätzt und auf der anderen Seite wuchsen unsere JSG 2 - Spieler über sich hinaus und holten sich verdient den Sieg!

Glückwunsch!

Am Sonntag hingegen fand der letzte E-Jugend-Heimspieltag in Eriskirch statt!
Vor heimischer Kulisse und Fans hielt sich die JSG 3 schadlos!
Die beiden Handballspiele gegen Lindenberg und Vogt wurden deutlich und souverän mit 26:20 und 17:4 Toren gewonnen und auch das Parteiballspiel gegen Isny konnten die E-Jugendlichen der JSG Bodensee mit 16:11 Toren für sich entscheiden!
Ein rundum erfolgreiches Wochenende für unsere E-Jugenden!

Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Helfer, die den Spieltag mitgestaltet und mit Ihrer Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben!
Wir freuen uns auf die nächsten Spieltage mit Euch!