Handball [07.12.2014]

HSG Langenargen-Tettnang verliert gegen TG Biberach 18:31

Peinliche Niederlage

TETTNANG (jgp) – Die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang haben am Samstag eine deutliche und verdiente 18:31-Niederlage gegen Biberach hinnehmen müssen. Die Gäste kamen zwar als Tabellennachbarn, waren aber eben auch körperlich und spielerisch deutlich überlegen. Zu Beginn merkte man das noch nicht ganz so stark, da war der Spielstand stets ausgeglichen. Mitte der ersten Hälfte aber vergaben die Gastgeber sechs „Hundertprozentige“. Biberach ließ sich nicht lange bitten und nutzte die Gelegenheit, um mit Kontertoren davonzuziehen. Und plötzlich lag Langenargen-Tettnang mit acht Toren im Rückstand.

Auch im Stellungsspiel war Biberach gewitzt und fähig, seine Überlegenheit umzusetzen. Im Angriff überzeugten die Gäste mit ihrer extrem starken linken Seite. „Im Positionsspiel sind die schon massiv“, zeigte sich HSG-Co-Trainer Christian Rodinger noch am Sonntag beeindruckt. Nach der Halbzeit (7:16) zeigte sein Team „nicht den notwendigen Willen, um sich aufzubäumen“. Langenargen-Tettnang fügte sich ins Unvermeidliche und unterlag letztlich 18:31. Zwischendurch lag die HSG sogar 15 Tore im Rückstand.

War Biberach nicht vor der Partie als der schlagbarste der schweren Gegner im Dezember ausgegeben worden? Vielleicht schon; aber das entspricht nicht der Realität. Bei der TG fehlten zu Saisonbeginn einige Spieler; die sind jetzt zurück und Biberach wird im Aufstiegsrennen eine wichtige Rolle spielen.

Langenargen-Tettnang hingegen muss an seiner Offensive arbeiten. In der Vorwoche hatte man noch zu viele wenig aussichtsreiche Würfe genommen; gegen Biberach vergab man zu oft aus aussichtsreicher Position. „Gegen Biberach kann man verlieren, aber nicht so“, sagte Christian Rodinger. Man habe deren Keeper vor allem in Hälfte eins „zum Helden geworfen“. Zumal bei der HSG bis auf Dominik Behr fast alle mit an Bord waren.

HSG: Schahrockh Kaiser, Marc Löchle; Benjamin Behr, Urs Biermann, Christian Brandt (3), Marc Dreher, Valentin Hirsch (1), Ben Jedlicsek (2), Alexander Meier (2), Alexander Merath (6/2), Georg Vögele (3/1), Markus Wuhrer (1), Christian Zocholl.

Männer Bezirksliga HSG LaTe - TG Biberach 18:31
Männer Bezirksklasse HSG FN/Fischbach 2 - HSG LaTe 2 23:15