Handball [10.11.2014]

E-Jugend Spieltag in LA

Zum ersten Spieltag der 2014/15er Runde trafen sich gleich zwei E-Jugendmannschaften der JSG Bodensee in der heimischen Sporthalle in Langenargen. Die beiden JSG-Teams mit Spielern und Spielerinnen aus Eriskirch, Langenargen (JSG 1) und Tettnang (JSG 2) durften sich mit ihren Kontrahenten aus Wangen, Saulgau, Friedrichshafen/Fischbach und Leutkirch bei Koordinationsübungen, Aufsetzerball und natürlich beim Handball messen.

Neben dem Spaß an der Bewegung mit Ball steht bei unseren jungen Handballern natürlich auch der Torhunger ganz oben auf der Beliebtheitsskala!
Die JSG 1 durfte sich gleich zu Beginn über einen deutlichen Sieg beim Handballspiel gegen Leutkirch freuen, während sich die JSG 2 gegen den TSV Saulgau geschlagen geben mußte.
Danach folgte beim Aufsetzerball ein wahres Spitzenspiel unserer JSG 1 gegen die MTG Wangen!
Nach großem Kampf, tollen Ballstafetten und wunderbar herausgespielten Toren wurde das Spiel zwar knapp mit 15:18 verloren, aber die Jungs konnten hocherhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen: Sie hatten dem Favoriten alles abverlangt!
„Daß wir Wangen Paroli bieten konnten, macht mich richtig stolz! Ein tolles Team!“ meinte nach dem Spiel ein sichtlich geschaffter Trainer Harald Frei!

Im abschließenden Handballspiel durften unsere beiden JSG-Mannschaften gegeneinander spielen! Hierbei sah man deutlich, daß die JSG 1 bereits seit längerer Zeit zusammenspielt und auch das Spiel für sich entscheiden konnte.
Daß die JSG funktioniert, bemerkte man auch an der Tatsache, daß zwei Spieler der JSG 1 bei der JSG 2 aushalfen, obwohl die Kinder noch nie zusammen trainiert hatten!
Hut ab vor den beiden Helfern!

Für die weiteren Spieltage bleibt zu hoffen, daß sich unsere kleinen Stars wie bisher weiter entwickeln und den Spaß an unserem tollen Sport genießen können!

Toi Toi Toi!