Handball [15.01.2020]

Weibliche E-Jugend Dank Sponsor in neuen Trikots

Die weibliche E-Jugend der JSG Bodensee möchte sich ganz herzlich bei der Raumausstattung Röther aus Friedrichshafen für die neuen, gesponsorten Trikots bedanken!

Die Aufnahme entstand gemeinsam mit Frau Röther am vergangenen Sonntag, als in Tettnang der weibliche E-Jugend Spieltag auf dem Programm stand. Hier konnten unsere Mädels im Parteiballspiel „FuNino“ gegen die Gäste aus Weingarten überzeugen und das Spiel mit einem zwei Tore Vorsprung für sich entscheiden. 19 : 17 stand es nach 20 gespielten Minuten.

Bei den Handballspielen, welche an diesem Spieltag noch im 4+1 Modus stattfanden, traf man auf die Gastmannschaften der HSG FN/Fischbach und des SV Tannau.

Im Spiel gegen die HSG FN/Fischbach musste man sich geschlagen geben. Dies lag vor allem daran, dass man in der Abwehr öfter keine Zuordnung fand und die Gäste so zu leichten und freien Torwürfen kamen.

Im Spiel gegen den SV Tannau sah es dann schon anders aus. Hier konnte man in einer spannenden Partie mit einem geworfenen Tor mehr als Sieger vom Platz gehen, da man in der Abwehr wachsamer war und die Zuordnung besser passte. Lediglich der ein oder anderen vergebenen, freien Torchance hat das Trainergespann um Michael Dollak und Rainer Heinzelmann vielleicht etwas nachgetrauert.

Bei den 3 Koordinationsübungen haben alle Mädels ihr Bestes gegeben und sehr gute Leistungen erzielt.

Ein herzlicher Dank ergeht auch an die Eltern, welche als Helfer beim Verkauf, am Schiedsgericht und den Koordinationsübungen fungiert haben! Ebenso auch einen großen Dank für die leckeren Kuchenspenden!

Nach diesem rundum erfolgreichen Heimspieltag wartet am kommenden Samstag ab 13:00 Uhr schon der nächste Spieltag auf unsere Mädels. Hier geht es dann im 6+1 Modus in der Sporthalle in Obereisenbach wieder los.