Handball [14.11.2019]

Souveräner Heimsieg für die Herren I

Am Samstag, den 09.11.2019 gastierte die zweite Garde der SG Ulm & Wiblingen bei der HSG Langenargen-Tettnang. Die SG startete bisher mit sechs Niederlagen in die Saison und steht deshalb am Tabellenende. Die HSG ging als deutlicher Favorit in die Partie. Im HSG Lager fehlte weiterhin Kapitän Alexander Merath verletzungsbedingt, allerdings stoß Bastian Strempel aus der zweiten Mannschaft hinzu, um das Team von Clemens Balle unterstützen zu können.

Die HSG startete durchwachsen in die Partie, da man in der Defensive nur halbherzig zu Werke ging. So stand es nach den ersten acht Minuten 4:3 für die HSG. In der Folgezeit lief das Spiel der HSG immer besser, so konnte man durch schnell gespielte Angriffe die Gäste leicht ausspielen. Vorrangig in „1 gegen 1 – Situation“ konnte der erfahrene Rückraum, um Christian Zocholl und Markus Wuhrer, die Überlegenheit ausspielen. In der Abwehr konnte die HSG nun auch immer wieder Bälle erkämpfen. Mit einer 16:8 Halbzeitführung wechselten die Teams die Seiten.

Auch die Torhüterleistung passte an diesem Abend, da Julian Wenzel viele Bälle entschärfen konnte und Dennis D´Argento vier Strafwürfe vereitelte. Die SG Ulm & Wiblingen fand in der zweiten Halbzeit nur noch durch lang ausgespielte Angriffe zu Tormöglichkeiten. Die HSG Langenargen-Tettnang nutzte ihre Torchancen konsequent. Viele leichte Tore über mehrere Tempogegenstöße konnte die HSG erzielen.

So stand am Ende ein hochverdienter 37:22 Heimsieg auf der Anzeigentafel.

Durch diesen wichtigen Sieg setzt sich die HSG Langenargen-Tettnang auf Tabellenplatz 2 fest. Am kommenden Samstag gastiert die HSG beim noch ungeschlagenen Tabellenführer HCL Vogt. Anpfiff dieser Partie ist um 20:00 in der Allgäutorhalle Vogt.

Für die HSG spielten: Julian Wenzel, Dennis D´Argento; Christian Zocholl (5), Markus Maag (7), Lukas Braunger (7), Felix Steinacher (4), Felix Baumann (2), Christian Brandt (4), Bastian Strempel (1), Markus Wuhrer (7) und Simon Brugger.