Handball [12.07.2019]

B-Junioren spielen nächste Saison in der Bezirksliga

Unsere Männl.- B-Jugend sichert sich beim Endrunden Turnier in Söflingen den letzten Platz in der Bezirksliga

Nach einem wahren Handball  Krimi beim ersten Quali Turnier in Ulm Wiblingen, inklusive einem finalen Siebenmeter Schießen, belegten die Jungs den 3. Tabellenplatz in der Hauptrunde.

Dieser dritte Platz , berechtigte zur Teilnahme am Endrunden Turnier am letzten Juni Wochenende in Söflingen .

Bei diesem Turnier mussten sich die jungen JSG’ler mit den anderen Drittplatzierten der  Gruppen B und C  messen. Dies waren aus der Gruppe B der TV Gerhausen und aus der Gruppe C die JSG- Blaustein-Söflingen 2. Um sich sicher den einzigen noch verbleibenden Bezirksliga Platz zu sichern, mussten die Jungs beide Spiele gewinnen und die Endrunde auf Platz 1 abschließen.

 Im ersten Spiel war der Gegner der Nachwuchs des Württembergligisten TV Gerhausen. Gleich von Beginn zeigten unsere Jungs das sie auch in der kommenden Spielzeit wieder Bezirksliga spielen wollen. Und somit ging man schnell in Führung, welche man auch über die gesamte Spielzeit  nicht wieder abgeben musste. Am Ende stand ein ungefährdeter 13:7 Sieg auf der Anzeigetafel und die ersten beiden Punkte auf der Habenseite.

Der Spielplan hatte vorgesehen, dass unsere Jungs bei tropischen Temperaturen in der Halle, nach nur 20 minütiger Pause, gleich ihr zweites Spiel bestreiten. Gegner war das Team der Heimmannschaft der JSG Blaustein-Söflingen 2. Hier konnte man ebenfalls schnell in Führung gehen, aber sich bis zum Spielstand von 3:3 nicht richtig  absetzen. Mit zunehmender Spieldauer hatte man jedoch den Gegner immer besser im Griff. Die Abwehr unterstützte den Torwart so, das es zu einigen Ballgewinnen führte, die dann durch schnelle Gegenstösse zu einfachen Toren führten.

Bis zum Schlusspfiff konnte man auch hier ein deutliches Resultat erzielen und die Begegnung mit 17:10 für sich entscheiden . Durch diesen zweiten Sieg war Platz eins bei diesem Endrunden Turnier erreicht und ein Platz in der Bezirksliga sicher.