Handball [05.10.2018]

HSG freut sich auf garantierten Heimsieg

Beim Heimspieltag der HSG Langenargen-Tettnang am Samstag steht der Sieger schon vorher fest. Das hat nichts mit Schmiergeld zu tun, sondern ist dem Umstand geschuldet, dass im Sportzentrum Langenargen in der Kreisliga-Partie die HSG gegen die HSG antritt, konkret: die zweite gegen die dritte Mannschaft. Anwurf für dieses Derby der besonderen Art ist um 18 Uhr.
Wie die Partie der ersten Mannschaft gegen Vöhringen II (Anwurf 20 Uhr) ausgeht, ist wesentlich weniger klar. „Das wird ein richtig harter Fight“, prophezeit der HSG-Trainer Clemens Balle. In der Vorsaison konnte Langenargen-Tettnang das Spiel knapp für sich entscheiden. Aber Vöhringen II punktet mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, hat zudem einen starken Spielertrainer. Die ersten beiden Partien der laufenden Saison haben die Gäste gewonnen.
Doch auch Langenargen-Tettnang weiß um seine Stärken. Der Kader erscheint diese Saison ein Stück ausgewogener, zudem geht die HSG mit zwei Siegen im Rücken in die Partie. „Noch ist es zu früh, zu sagen, wir hätten einen Lauf“, findet Trainer Balle, „aber das Team ist hochmotiviert und ich freue mich einfach auf 60 Minuten Schlagabtausch“.
Weiters treten beim Heimspieltag im Sportzentrum Langenargen die männliche B-Jugend (16.20 Uhr gegen Hard), die weibliche C-Jugend (14.45 Uhr gegen Weingarten II) sowie die gemischte D-Jugend (13.15 Uhr ebenfalls gegen Weingarten II) an.