Handball [05.07.2018]

Erfolgreiche Bezirksliga Qualifikation

Die männliche Handball C-Jugend der JSG Bodensee hat sich erfolgreich für die Bezirksliga qualifiziert. In der Vorrunde trafen die Jugendhandballer auf die Mannschaften von HC Hohenems, Bregenz Handball 2, TSG Ailingen und JSG Blaustein – Söflingen 2. Die JSG setzte sich in drei Spielen souverän durch, musste sich nur Hohenems geschlagen geben und belegte damit den zweiten Platz, mit dem sie sich für die Hauptrunde qualifizierten.

Beim Hauptrundenspieltag in Lauterach standen dann Partien gegen HSG Friedrichshafen Fischbach, HC Lustenau und  TSB Ravensburg 2 an. Im ersten Spiel gegen Lustenau sah man noch eine nicht richtig abgestimmte JSG Bodensee, die aber die Partie noch denkbar knapp mit 2 Toren Abstand für sich entschied. Offensichtlich schwer beeindruckt durch das starke auftreten der HSG Friedrichshafen-Fischbach, agierten die Spieler in den ersten 10 Minuten sehr nervös und gerieten daher auch schnell mit 2:7 in Rückstand. Dann aber fing sich die Mannschaft und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit kleinem Vorteil für die JSG. Es reichte aber nicht den Rückstand vom Anfang des Spieles auszugleichen. Mit einem souveränen Sieg gegen Ravensburg sicherte sich die JSG den zweiten Platz und damit die Qualifikation für die Bezirksliga.