Handball [30.01.2018]

HSG kommt am Tabellenführer nicht vorbei

Die Bezirksklasse-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang I haben am Samstagabend gegen den Tabellenführer Bad Saulgau II mit 21:30 verloren. Es war eine letztlich verdiente Niederlage, auch wenn der Rückstand erst ganz zum Spielende auf deutliche neun Tore anwuchs.
Davor mühte sich die HSG nach Kräften, Bad Saulgau II nicht davonziehen zu lassen. Allerdings erarbeiteten sich die Gäste zwischen der 7. und 18. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung, den sie einfach nicht mehr hergaben - egal, was die HSG auch versuchte.
„Die unorthodoxe Bad Saulgauer Abwehr war echt ein Problem für uns, wir haben dagegen einfach kein Mittel gefunden“, sagte der HSG-Trainer Clemens Balle nach der Partie. Die Gäste spielen eine 5-1-Abwhr mit besonderem Druck auf die gegnerischen Rückraumspieler. Damit brachten sie Langenargen-Tettnang die erste Heimniederlage der Saison bei und stehen nach dem Sieg gegen den Verfolger Wangen II nun mit einigem Vorsprung auf Tabellenplatz eins.
Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 9:13 ging es gerade so weiter: Tor Bad Saulgau - Tor Langenargen-Tettnang. Der Tabellenführer leistete sich eben keine Schwächephase, beziehungsweise die HSG konnte dafür nicht genügend Druck aufbauen. Als ganz zum Schluss klar war, dass man am Gegner nicht mehr vorbeikommen würde, erhöhte Bad Saulgau II mit dem Schub des sicheren Siegs auf den 21:30-Endstand aus Sicht der HSG.
„Das war der souveränste Gegner der Saison“, bilanzierte Clemens Balle. Der Soeg war für Bad Saulgau II verdient, „auch weil wir nicht unsere beste Leistung abgerufen haben“, kritisierte der HSG-Coach Balle. So sei die Niederlage um einige Tore zu hoch ausgefallen.

HSG: Dennis Sebastian D'Argento, Julian Wenzel; Christian Brandt (1), Lukas Braunger (3/2), Valentin Hirsch (1), Nicolas Höfle, Marius Längin (3), Alexander Leppert (2), Jonathan Marceau (3), Alexander Merath (6), Felix Steinacher (1), Christian Zocholl (1).