Handball [25.01.2018]

HSG empfängt den Tabellenführer

Die Bezirksklasse-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang empfangen am Samstag (Anwurf 20 Uhr) den Tabellenführer Bad Saulgau II. "Das wird echt nochmal eine andere Hausnummer als Gerhausen II. Aber wir stellen uns der Herausforderung", sagt der HSG-Trainer Clemens Balle vor der Partie.
Im Hinspiel hatte die HSG deutlich mit 23:30 verloren. Allerdings ist besonders bei zweiten Mannschaften, deren Erste in der Württembergliga um den Klassenerhalt kämpft, nicht immer ganz klar, was für ein Team sie aufs Feld schicken. Bei der HSG wird man auch erst am Samstag sehen, wie viele Spieler ausfallen.
Immerhin weiß Clemens Balle um seine Baustellen. "Wir brauchen mehr Drang zum Tor, in die Tiefe", sagt er, "wir brauchen die richtigen Entscheidungen, auch wenn die Spieler unter Druck stehen". Die Partien gegen Gerhausen II und bei Wangen II zeigten diesen Bedarf zuletzt deutlich. Aber das, so der Trainer, sei im Werden, sein Team mitten in einem Entwicklungsprozess - und die Abwehrleistung der vergangenen Woche mit nur 20 Gegentoren war schon einmal ein starkes Zeichen. Ein Sieg gegen den Tabellenführer würde die Entwicklung sicher weiter in die richtige Richtung lenken.
Das Vorspiel zur HSG I bestreitet die männliche B-Jugend der JSG Bodensee. Sie empfängt von 18.20 Uhr an den Tabellenführer Friedrichshafen-Fischbach zum Derby.