Handball [25.10.2017]

Spielbericht C1

C1 gewinnt erstes Bezirksliga Heimspiel gegen Laupheim mit 34:21
Nach zwei Auswärtsspielen zu Anfang der neuen Spielzeit, mit einer Auftaktniederlage gegen ein sehr starkes Team der TSG Söflingen und einem hart umkämpften Sieg gegen Bregenz Handball, empfingen die Jungs der JSG Bodensee, den zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Tabellendritten aus Laupheim.
Man hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollte das Heimspiel von Anfang an bestimmen, doch der Einstieg in dieses Match gelang den jungen JSG`lern nicht wie geplant, so dass man nach 5 gespielten Minuten bereits mit 1:4 zurück lag.

Trotz dieses Rückstands wurde auf Seiten der Gastgeber ruhig weitergespielt und man ließ sich vom vorläufigen Spielstand nicht unnötig nervös machen.
Mit zunehmender Spieldauer bekam man das Spiel immer besser in den Griff und spielte fortan sehr konzentriert und geduldig seine Chancen heraus.
Mit schönen Spielzügen und gelungen Einzelaktion wurde in der 8 Minute der Ausgleich erzielt und bis zur Halbzeit ein beruhigender 17:12 Vorsprung herausgespielt.
Auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, unsere Jungs spielten weiter sehr konzentriert und mit zunehmender Spielzeit machten sich auch die nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten im Team der Laupheimer bemerkbar.
In der 32. Spielminute war es dann soweit und man hatte das erste Mal einen 10 Tore Vorsprung erspielt, den man bis zum Ende der Partie noch bis auf 13 Tore zum Endstand von 34:21 ausbauen konnte.
Insgesamt zeigten die Jungs der JSG eine sehr gute Vorstellung und rückten durch diesen Sieg an Laupheim vorbei, auf den 3. Tabellenplatz.

Für die JSG Bodensee spielten: C. Ewerhardy (Tor); S. Rieg (3); N. Auchter (12), C. Hagedorn (4); L. Csajagi (3); J. Bertiller (4); Y. Amaral (1); J. Hummel (2); T. Kummer (1); P. Wernlein (1).