Handball [19.10.2017]

HSG-Handballer laden in die Gührer-Halle

Die Bezirksklasse-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang empfangen am Samstagabend die TSG Ehingen II in der heimischen Carl-Gührer-Halle. Die Gäste haben ebenso wie die HSG 4:4 Punkte. Das Torverhältnis könnte jedoch unterschiedlicher kaum sein: Ehingen II kassiert pro Spiel mehr als dreißig Gegentore – Langenargen-Tettnang hat in seinen bislang vier Partien aber nur durchschnittlich 23 Treffer erzielt.
Woran das liegt, weiß der HSG-Trainer Clemens Balle: „Wir haben derzeit halt keinen Spieler, der dem Gegner routinemäßig zehn oder mehr Tore einschenkt.“ Damit, so der Coach, müsse man umgehen, müsse eben mehr Einsatz bringen. „Leider kann ich keinen Shooter aus dem Ärmel ziehen.“
Immerhin: Auch ohne Tormaschine hat die HSG bereits zwei Spiele in dieser Saison gewonnen. Der Trainer Balle sieht bei seinen jungen Spielern eine „gute Entwicklung“ – die sich gegen Ehingen II fortsetzen soll. Wie schon in der Vorwoche könnte es jedoch in der Abwehr brenzlig werden. Da fehlen die entscheidenden Spieler, die die HSG-Defensive im Zentrum sichern. Was Clemens Balle und sein Team sich dafür überlegt haben, zeigt sich am Samstag von 20 Uhr an – da ist Anwurf in der Carl-Gührer-Halle.
Den ganzen Samstag lang ist in der Tettnanger Halle Großkampftag für den Nachwuchs von der JSG Bodensee. Nach der gemischten D-Jugend, die um 12 Uhr gegen Feldkirch antritt, erwartet die männliche C-Jugend um 14.55 Uhr Laupheim zum Bezirksliga-Duell. Ebenfalls in der Bezirksliga tritt die dort bislang ungeschlagene männliche A-Jugend an; Beginn der Partie gegen Gerhausen ist um 16.35 Uhr. Das Vorspiel zur ersten Mannschaft bestreitet dann die männliche B-Jugend gegen Feldkirch II (18.20 Uhr).