Handball [29.09.2017]

HSG-Erste auswärts, "Hippos" daheim

Die Handballer der HSG Langenargen-Tettnang kämpfen am Wochenende in unterschiedlichen Hallen um Punkte. Die erste Mannschaft reist in der Bezirksklasse zum zweiten Auswärtsspiel hintereinander.

Am Samstag geht es bei Saulgau II bereits um 16 Uhr los - der frühe Anwurf ist eine Folge des Abstiegs in eine Liga mit vielen zweiten Mannschaften.Nach dem knappen Sieg zum Saisonauftakt bei Gerhausen II in der Vorwoche wartet mit Bad Saulgau nun ein Gegner, der seine beiden bisherigen Saisonspiele, wenn auch knapp, gewonnen hat.

Die zweite Mannschaft empfängt am Samstagabend zur gewohnten Heimspielzeit um 20 Uhr Bad Waldsee. Nach Niederlagen im Bezirkspokal sowie bei Feldkirch hoffen die "Hippos" auf ein Erfolgserlebnis vor heimischer Kulisse.

Bereits davor spielen die männliche CII (16.15 Uhr gegen Feldkirch) sowie die weibliche C-Jugend (14.45 Uhr gegen Weingarten III) in der Gührer-Halle.