Handball [19.09.2017]

1. Pokalspiel in der Geschichte der Hippos

Die Hippos hatten sich für ihr erstes Pokal in der Geschichte viel vorgenommen. Doch dabei blieb es. Der SV Uttenweiler zeigte den Gästen vom See, speziell in Halbzeit zwei, klar auf, worauf bis zum ersten Saisonspiel das Augenmerk gelegt werden muss.
Der Gastgeber ging in der kleinen Halle in Uttenweiler gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung, ehe die Hippos in der 4. Minuten ausgleichen konnten. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch als sehr offen. Die Führung wechselte stetig. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und so langen die Hausherren zur Halbzeit mit 13:12 in Front.
Den Beginn der zweiten Hälfte haben die Hippos komplett verschlafen. Durch eine ganz schwache Chancenauswertung ermöglichte man dem SV Uttenweiler binnen 11 Minuten sich uneinholbar mit 20:13 absetzen zu können. Es waren die vielen technischen Fehler und die Chancenverwertung, die die Hippos auf die Verliererstraße brachte. Nach einer Auszeit bäumten sich die Hippos noch einmal auf und verkürzten bis zur 54. Minute lediglich noch auf 24:20. Leider gehörten die letzten Minuten dem SV Uttenweiler. Es war mehr drin und der Gegner absolut schlagbar. Zu viele Abstimmungsprobleme, technische Fehler und eine miserable Torausbeute waren ausschlaggebend für das aus im Pokal.