Handball [10.03.2017]

Handball-Heimspielsamstag in Tettnang

In der Carl-Gührer-Halle in Tettnang wird den gesamten Samstag über Handball gespielt: erst sind die Teams der JSG Bodensee gefordert, dann die Frauen vom TV Kressbronn und um 20 Uhr schließlich die Bezirksliga-Mannschaft der HSG Langenargen-Tettnang. Die biegt nach dreiwöchiger Spielpause auf die Zielgerade der Saison ein: fünf Partien sind noch zu absolvieren, der letzte Tabellenplatz und damit der Abstieg in die Bezirksklasse nicht mehr zu vermeiden - aber zumindest will man sich weiterhin nicht punktlos aus der Bezirksliga verabschieden.

Die Liga ist, abgesehen vom Schlusslicht Langenargen-Tettnang und den Topteams Lustenau und Bregenz II, eng zusammengerückt - selbst der HSG-Gegner vom Samstag, der Tabellenfünfte Blaustein II, ist in Sachen Klassenerhalt noch nicht ganz sicher. Entsprechend motiviert werden die Gäste anreisen - eine Herausforderung für die in den vergangenen Wochen nochmals verjüngte Mannschaft der Gastgeber.

Den Auftakt macht am Samstag um 10.40 Uhr die weibliche B-Jugend gegen Lehr. Um 12.30 Uhr spielt die männliche C-Jugend gegen Laupheim, um 14.10 Uhr die männliche A-Jugend gegen Vogt-Weingarten. Dann ist Derbyzeit für die Handballerinnen des TV Kressbronn dran: die zweite Mannschaft trifft um 16 Uhr auf Argental II, die erste um 18 Uhr auf Friedrichshafen-Fischbach.